„Bei der Qualität zu sparen kommt nicht in Frage!“

Bildquelle: Obsthof & Weingut Altenriederer

 
Erich Altenriederer und seine Familie setzen mit ihrem Obsthof Maßstäbe in puncto Frische und Geschmack. Bei der Qualität gibt es keine Kompromisse – das trifft sich gut mit der Entwässerungstechnik von Aschl.

Weichsel, Himbeeren, Kirschen, Marillen, Erdbeeren … wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen? Oder wie wäre es mit dem saftigen Sommerhit: Rhabarber in flüssiger Form. Oder einem Schluck „Winterzauber“ mit Apfel, Dirndl, Zwetschken und winterlichem Gewürzauszug?
Schon rund 150 Obst- und Beerensorten wachsen in den Gärten der Altenriederers. „Und es werden beinahe täglich mehr“, ergänzt Erich Altenriederer lachend. Paradiesische Zustände also, mit verlockend-süßen Früchten, soweit das Auge reicht.

Bildquelle: Obsthof & Weingut Altenriederer

Am neuen Standort ist alles ein Fest: Rundherum saftiges Grün in Obst-, Beeren- und Weingärten, das einladende Farbenspiel von Frischobst und Säfte im Regionalladen und das Beste: Säfte, Sirupe, Marmeladen, Weine und Schaumweine für den puren Genuss im Glas. Heimische Früchte zum Reinbeißen oder zum Trinken: Alles schmeckt herrlich vollreif und aromatisch. „Auf den Geschmack & die Qualität kommt es an, deshalb verarbeiten wir alle Früchte schonend und schnell – binnen 24 Stunden“, erklärt Erich Altenriederer.
Um die Produktion gruppieren sich die Gärten, in denen man selber ernten und bald auch picknicken kann. Im Shop gibt´s die frischen Früchte und eben alles, was mit Leidenschaft – ohne Zusätze – hergestellt worden ist. Das Unternehmen legt Wert auf Sortenvielfalt, kürzeste Wege und nachhaltige Kreislaufwirtschaft.

Mit der Entwässerungstechnik von Aschl hat Erich Altenriederer wiederholt seine kleine Freude. „Denn ich bin ja fast täglich in der Produktion unterwegs. Die Kombirinnen mit den festschraubbaren Abdeckungen und die Punktabläufe sehen super aus, sind hochwertig und funktionieren tadellos.“

Obsthof & Weingut Altenriederer
Nußdorf ob der Traisen
Niederösterreich