CITY GATE BREMEN (D)

Visionäre Architektur von Welt

Der Baukomplex zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt überzeugt als neues Tor zur Stadt – und die SECURIN® von Aschl auf drei Parkebenen.

„Dieser Auftrag ist von uns mit höchster Präzision abgewickelt worden, das Ergebnis kann sich sehen lassen“, freut sich CEO Ing. Roman Aschl. Im „City Gate Bremen“, dem „neuen Tor zur Stadt“, entwässert die SECURIN® alle drei Parkebenen.
„Hochwertige Ausstattung, erstklassige Funktionalität und bester Komfort auf allen Ebenen“: Bei derart hohen Ansprüchen von Planern und Bauherrn für ein repräsentatives Gebäudeensemble mit 35.000 m² Mietfläche in der altehrwürdigen Hansestadt kommen nur die Besten zum Zug.

Und doch stimmen diese Vorgaben perfekt mit den Eigenschaften eines Leitproduktes von Aschl überein: der Parkdeckrinne SECURIN®. Seit kurzem werden in diesem visionären Baukomplex mit Architektur von Welt drei Parkebenen mit präzisester Aschl-Technik in Edelstahl entwässert.
Der Weg dorthin war allerdings nicht einfach. Clemens Zechmeister und Mario Kokot machten sich von der komplexen Aufgabe vor Ort ein Bild, nahmen aufgrund minimaler Vorinformation in einem wahren Marathon alle Maße ab und klärten Schritt für Schritt Details und Möglichkeiten.

„Wir waren aufgrund der Gegebenheiten sehr herausgefordert, wie wir das lösen können“, schildert Mario Kokot. „Ob Rinnenelemente als Winkel- oder Gehrungsstücke oder Ablaufelemente: Das war schließlich zur Gänze eine sehr anspruchsvolle Sonderanfertigung. Dazu kam der immense Zeitdruck. Aber wir haben uns voll reingehängt. Denn unser aller Bestreben ist es ja, dem Kunden die beste Lösung und das beste Service zu bieten.“

Ende gut, alles gut! „Wir sind stolz darauf, dass wir diese Herausforderung so erfolgreich umgesetzt haben. Das ist zudem unsere erste SECURIN®-Referenz in Norddeutschland – und was für eine“, unterstreicht Roman Aschl.
„In diesem unglaublich beeindruckenden Haus neben dem Hauptbahnhof, dem modernen Tor zu Innenstadt präsent sein zu dürfen ist uns eine große Freude und Ehre.“

City Gate Bremen

Achim Griese Servicegesellschaft mbH
Große Elbstraße 45
22767 Hamburg

WEB: www.griesetreuhand.de