Das WINZER Rostfrei – Ein Rückblick auf die letzten Jahre

Rostfrei-Sonderausgabe.indd


Z
um 10-jährigen Bestehens des Rostfrei-Magazins wurde eine Spezialausgabe mit einer kleinen Selektion der schönsten Weingüter, welche wir mit unseren Entwässerungssystemen ausgestattet haben, angefertigt …

Kostbare Weinkultur
„Der Wein ist meine Leidenschaft und mein Burgunder eine Diva!“ gesteht Michael Maier. Seine besondere Liebe beschert ihm reiche Frucht und den Titel „Württembergs Jungwinzer des Jahres“.
Nicht minder leidenschaftlich ist Star-Biowinzer Fred Loimer am Werk. Er lässt seine Weine sprechen. Die klingen dann elegant „Charming“ oder erfolgreich „Fred“. Ganz nach dem Motto: Nur nicht zu viele Worte verlieren, lieber einen guten Tropfen genießen!
„Wer Wachau sagt, muss auch F. X. Pichler sagen”, urteilte einst der „Gault Millau“. „F.X. Pichler ist der Château Latour, die Domaine de la Romenée-Conti, Zind-Humbrecht, Sandrone und Helen Turley der Wachau“, schwärmt der berühmteste Weinkritiker der Welt, Robert Parker jr., in seinem „Wein Advocate“. Während Weinkenner die Winzerfamilie weltweit in den Weinhimmel lobt, bleibt diese aber immer am Boden der Realität.

Das sind nur drei Beispiele von vielen. In welchen Presshäusern und Weinkellern wir auch immer individuelle Entwässerungslösungen umsetzen: Wir begegnen stets spannenden und beeindruckenden Persönlichkeiten, treffen auf Innovation, Authentizität, Professionalität und Regionalität.