RUDOLF PASTUSCHKA TRANSPORTE (D)

Ein Unternehmen auf der Überholspur

Für Marcel Pastuschka zählen bei der Tankreinigung höchste Qualitätsstandards. Aschl erfüllt diesen Anspruch bei der Entwässerung.

Wer hört das nicht gerne? „Wir sind super zufrieden“, freut sich Marcel Pastuschka. „Es hält alles, alles ist dicht. Das ist für uns das Wichtigste.“ Der kaufmännische und technische Leiter der „Rudolf Pastuschka Transporte“ in Frankenthal ist voll des Lobes über die Aschl Entwässerungstechnik in der um zwei Bahnen erweiterten Tankreinigungshalle.

Das mittelständische Familienunternehmen mit flachen Hierarchien wächst kontinuierlich und transportiert Flüssigkeiten von Kunden in ganz Europa, vor allem aber aus dem Rhein-Neckar-Raum und dem Rhein-Main-Gebiet.
„Die Tankreinigungsanlage erweitert unser Portfolio und Konzept zum unabhängigen und selbstständigem Full-Liquid-Logistic-Partner der chemischen und petrochemischen Industrie“, informiert Marcel Pastuschka. Die Anlage wurde 2014 fertiggestellt, bereits 2017 wieder erweitert und ist nach dem CEFIC-Sicherheits- und Qualitätsbeurteilungssystem SQAS zertifiziert. Das Unternehmen ist berechtigt, auf Wunsch das anerkannte „European Cleaning Document“ (ECD) auszustellen.

Tankreinigung, das bedeutet bei Pastuschka also höchste Qualität ohne Kompromisse. Ein Anspruch, der auch bei Aschl gilt. Tankreinigung, das bedeutet auch sehr große Wassermengen, die innerhalb kürzester Zeit abfließen müssen. Eine Anforderung wie geschaffen für Aschl: „Wir liefern präziseste Lösungen aus Edelstahl in der Rohrleitungs- & Entwässerungstechnik, in welchem Bereich und für welchen Anspruch auch immer. Unsere Kunden wissen: Bei uns bekommen sie höchste Qualität und Präzision“, unterstreicht CEO Ing. Roman Aschl.

Für Pastuschka ist das eine Lösung mit randverstärkten Kombirinnen und Punktabläufen, randverstärkten Kastenrinnen in Sonderhöhe sowie 1×1 Meter großen, ebenfalls randverstärkten Auffangwannen in verschiedenen Höhen. Die Teile wurden bauseitig verschweißt. Ein Aschl-Mitarbeiter hatte vor Ort die Maße ermittelt.

Rudolf Pastuschka
Industriestraße 52
D-67227 Frankenthal (Pfalz)

WEB: www.pastuschka-transporte.de